Leichte Sprache

Hallo!

Das ist die Internet-Seite von Bad Schwartau. 

Hier kannst du wichtige Sachen über das Leben in der Stadt finden. 

Bei Fragen kannst du die Tourist-Information anrufen. Die Telefon-Nummer ist: 0451 2000 2334

Du kannst uns auch besuchen kommen. Wir sind in dem großen braunen Haus mit der Glas-Tür. 

Die Adresse ist: Markt 15 

Hier erfährst du viele Dinge wie:

  • Wie bekomme ich einen Personal-Ausweis?
  • Wie melde ich meinen Wohn-Sitz an?
  • Welche Rechte habe ich?
  • Wer kann mir helfen mit Geld oder Papier-Kram?
  • Wie finde ich Arbeit?

In Bad Schwartau gibt es auch die Lebens-Hilfe.  https://www.lebenshilfe-ostholstein.de/

Die kannst du immer fragen.


Auf unserer Seite gibt es noch mehr Infos.

Zum Beispiel über Sport-Vereine oder Gesundheit. 

Da gibt es Listen mit vielen Angeboten. Auch Ansprech-Partner und Telefon-Nummern.