Hilfsnavigation

MENÜ

Josi gewinnt den Weihnachtspost-Wettbewerb!

Die Siegerin des diesjährigen Bad Schwartauer Weihnachtspost-Wettbewerbs steht fest:
Das Motiv der offiziellen Weihnachtskarte der Stadt Bad Schwartau wurde in diesem Jahr von Josi aus der 4a der Grundschule Cleverbrück gemalt.
Herzlichen Glückwunsch an Josi und vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Die Siegerehrung fand am 30.11.2023 um 10:00 Uhr unter Anwesenheit aller Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Rathaus statt.

Der Bad Schwartauer Weihnachtspost-Wettbewerb wird seit letztem Jahr im jährlichen Wechsel an den Grundschulen Bad Schwartau und Cleverbrück ausgelobt. In diesem Jahr wurden alle Kinder der 4. Klassenstufe der Grundschule Cleverbrück gebeten, ein Motiv für die offizielle Weihnachtskarte der Stadt Bad Schwartau einzureichen. Die Stadtpräsidentin und die Bürgermeisterin hatten dann die Qual der Wahl und mussten sich für ein Motiv entscheiden.

Die offizielle Weihnachtskarte schmückt sich in diesem Jahr nicht nur mit Josis Bild, sondern auch mit folgendem Spruch:

„Glück entsteht oft durch die Aufmerksamkeit in kleinen Dingen…“
(Wilhelm Busch)

Das Siegerbild sowie alle weiteren eingereichten Kunstwerke können ab sofort im Erdgeschoss des Rathauses in Form einer kleinen Ausstellung bis Anfang Januar bewundert werden.

Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.