Hilfsnavigation

MENÜ

Fotoshooting mit »Czaplinek-Zwerg« gewünscht?

Wer wollte sich nicht schon immer mit einem Eichenzwerg ablichten lassen, der von einem zweifachen Weltmeister im Kettensägenschnitzen erstellt wurde?

Diese Gelegenheit besteht ab sofort für ca. 2 Wochen zu den üblichen Öffnungszeiten im Rathaus.

Das Jubiläumsgeschenk der Stadt Bad Schwartau für ihre polnische Partnerstadt Czaplinek steht im Eingangsflur des Rathauses. Voraussichtlich wird der Zwerg ab dem 20.09.2023 wieder verpackt, um ihn dann sicher nach Czaplinek transportieren zu können.


Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.