Hilfsnavigation

MENÜ

Der neue Soziale Wegweiser ist da!

Ab sofort ist die Broschüre „Sozialer Wegweiser“ des Kreises Ostholstein wieder im Rathaus der Stadt Bad Schwartau erhältlich. Früher bekannt als der Familienwegweiser wurde die Broschüre, die einen Beratungswegweiser darstellt, nun komplett neu überarbeitet.

Der kostenlose Soziale Wegweiser liegt im Eingangsbereich des Rathauses im Aufsteller der Gleichstellungsbeauftragten Tanja Gorodiski aus und kann einfach mitgenommen werden. Auch zu anderen Themen findet man dort regelmäßig eine Auswahl von kostenlosen, aktuellen Broschüren und Flyern sowie Hinweise zu Veranstaltungen.

Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.