Hilfsnavigation

MENÜ

Dank für große Resonanz bei der Auftaktveranstaltung zur Profilschärfung der Stadt Bad Schwartau!

Ca. 80 Bürgerinnen und Bürger der Bad Schwartauer Stadtgesellschaft fanden am Abend des 12.12.2023 den Weg in die Krummlandhalle. Bürgermeisterin Dr. Katrin Engeln, Projektleiterin Susanne von Zydowitz, Thorsten Kausch von der Stadtmanufaktur und Peter Pirck von der Brandmeyer Markenagentur führten durch den Abend.
Wollen wir gemeinsam das Profil der Stadt schärfen – eine Standortmarke mit Strahlkraft und Außenwirkung entwickeln? Diese und ähnliche Fragen wurden diskutiert. Es gab Erläuterungen über den Begriff Stadtmarke, digitale Abfragen, Beispiele für Stadtmarkenprozesse und Ausblicke für mögliche Umsetzungen in Bad Schwartau.

Wie geht es aber nun weiter?
Ausgewertet werden nun alle Eindrücke, Antworten und Informationen von Telefoninterviews, einem Stadtspaziergang und der Auftaktveranstaltung. Die Ergebnisse werden dann in einem Workshop mit Verwaltung, Politik und Vertreterinnen und Vertretern der Stadtgesellschaft diskutiert und finalisiert. Anschließend wird ein Fahrplan mit einzelnen Schritten zur Profilschärfung der Stadt erstellt.

Die Umsetzung des Projektes „Profilschärfung der Stadt“ bzw. „Entwicklung der Stadtmarke Bad Schwartau“ mit Beteiligung aller Bürgerinnen und Bürger wird danach diskutiert und entschieden.

Großes Bild anzeigen
Thorsten Kausch Stadtmanufaktur
Großes Bild anzeigen
Peter Pirck Brandmeyer Markenberatung
Großes Bild anzeigen
3 Schritte zur Stadtmarke
Großes Bild anzeigen
Stadtspaziergang Profilschärfung

Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.