Hilfsnavigation

MENÜ

"Die geheime Welt der Linien: Skizzenbuch einer Illustratorin"

Das Rathaus Bad Schwartau öffnet seine Türen für eine Kunstausstellung, die die Welt der Linien in einem völlig neuen Licht zeigt. Unter dem Titel "Die geheime Welt der Linien: Skizzenbuch einer Illustratorin" präsentiert die Künstlerin Jennifer Rothe ihre Sammlung von Illustrationen. Die Vernissage ist für den 12. September 2023 um 15:00 Uhr geplant und markiert den Beginn einer Ausstellung, die bis zum 25. Oktober 2023 besichtigt werden kann.

Jennifer Rothe, die Illustratorin hinter dieser Sammlung, hat bereits früh in ihrem Leben ihre Leidenschaft für das Zeichnen entdeckt. Schon seit sie einen Stift halten konnte, erweckte sie mit ihren Linien und Formen ihre Ideen zum Leben. Die kreative Arbeit ist nie gewichen und durch das gemeinsame malen mit ihren Kindern hat sie den Weg zurück zur Kunst und zum Pinsel gefunden.

Die Ausstellung ermöglicht einen Einblick in Jennifer Rothes kreatives Doppelleben. Tagsüber ist sie Büroangestellte und Mutter, doch sobald die Nacht hereinbricht, schlüpft sie in die Rolle einer Künstlerin und Illustratorin.
Eine familiär bedingte Auszeit nutzte Sie, um sich intensiv der Fortbildung zur Grafikdesignerin zu widmen. Sie erweiterte ihre künstlerischen Fähigkeiten im Selbststudium und wagte sich in die Welt der Auftragsabwicklung. Zukünftig wird Jennifer Rothe auch für den angesehenen Kilian Andersen Verlag aus Lübeck tätig sein.

Die Ausstellung im Foyer des Rathauses Bad Schwartau ist vom 12. September bis zum 25. Oktober 2023 geöffnet. Besucher können die Ausstellung montags von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 15:00 bis 17:45 Uhr sowie dienstags bis freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr bewundern.

Kontakt Künstlerin:
Jennifer Rothe
E-Mail: moin@figelinsch.de

Website: www.figelinsch.de

Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.