Hilfsnavigation

MENÜ

Übergabe des Umweltpreises an Hans-Rathje Reimers am 14.02.2024

Der Umweltpreis der Stadt Bad Schwartau wurde bereits traditionell auf dem diesjährigen Neujahrsempfang offiziell verliehen – jedoch ohne Anwesenheit des Preisträgers. Die persönliche Ehrung wird nun zu Beginn der Sitzung des Ausschusses für Umwelt und Verkehr am 14.02.2024 ab 18:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses nachgeholt.
Von einem „richtigen“ Ruhestand des pensionierten Försters Reimers kann jedoch bis dato nicht die Rede sein. So zahlreich sind noch immer seine Einsätze im Umweltbeirat, bei Waldwanderungen oder als Ansprechpartner für Fragen rund um die Holzbewirtschaftung.
Die Stadt Bad Schwartau freut sich über die Auszeichnung dieses würdigen Preisträgers.


Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.