Hilfsnavigation

MENÜ

Tolle Aktion bei der Stadtjugendpflege

Trotz Lockdown geht die Jugendarbeit in Bad Schwartau weiter!

"Pausensnack gefällig? Bei der Stadtjugendpflege im Jugendzentrum „Alte 12“ bekommst du etwas in die Tüte: Am Freitag, 26.02.2021, von 10 – 12 Uhr, gibt es Popcorn satt für euch. Holt sie euch!“

Nach der Brezel-Aktion kommt jetzt Popcorn in die Tüte.

Wochenprogramm Kinder- und Jugendteam


Brezel-Aktion am 12.02.2021

Am Freitag, 12.02.2021, gab es in der Stadtjugendpflege etwas auf die Hand:
Nach dem Motto „Hol sie dir“ wurden kostenlos Brezeln an die Schülerinnen und Schüler verteilt, die trotz Lockdown in die Schule gehen mussten. Kira Staack – eine treue Besucherin und engagierte Unterstützerin des Kinder- und Jugendbeirats hatte die Brezeln und Buchstaben gebacken und auch bei der Verteilung mitgemacht.

Etwa 40 Schülerinnen und Schüler holten sich eine Brezel (oder auch einen Brezelbuchstaben) – zumeist während der Unterrichts-Pause.

In den Tüten fanden sich nicht nur die Brezeln, sondern auch Handzettel mit dem Wochenprogramm der Stadtjugendpflege (die z. Zt. Ausschließlich online stattfinden) und einem Hinweis auf den Online-Jugendtreff über Jitsi („alte12jugendtreffonline“).

Die Aktion war ein Spaß für alle Beteiligten – das Team war froh, einmal wieder Kontakt zu Jugendlichen zu bekommen. Übrigens: alle hielten sich an das Abstandsgebot – waren doch die Hula-Hoop-Reifen im vorgeschrieben Abstand ausgelegt.

Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.