Hilfsnavigation

MENÜ

Finanzen für Frauen - mach Geld zu deiner Freundin!

Finanzplanung, Vorsorgen und Investieren einfach gemacht sind Themen einer Online-Veranstaltung anlässlich des Weltspartages Ende Oktober, die am Dienstag, 07.11.2023 von 19:00 Uhr bis ca. 20:30 Uhr stattfindet. Es referiert Anke Pauli in Form eines Zoom-Vortrags mit anschließender Fragerunde. Die Teilnahme ist kostenlos.

Pauli gibt praktische Finanz-Tipps zur Vorgehensweise beim Start mit den eigenen Finanzen: Was ist konkret zu tun? Die Teilnehmerinnen erfahren, welche Möglichkeiten der Altersvorsorge es gibt und worauf man hierbei achten sollte, wie man selbst zusätzlich vorsorgen und sich auch mit 40 Plus noch einen Finanzpuffer aufbauen kann.

Anke Pauli
Dass Finanzthemen gar nicht trocken sein müssen, davon konnte Anke Pauli sich selbst überzeugen, als sie sich vor über 8 Jahren mit fast 40 Jahren näher mit ihrer eigenen Finanzplanung, der Altersvorsorge und schließlich dem Investieren beschäftigte und selbst damit anfing. Ihr Motto lautet: Finanzen machen Spaß! Anke Pauli möchte gern noch viele weitere Frauen mit ihrer Begeisterung anstecken, das Thema Finanzen mit Leichtigkeit und Freude anzugehen.
2019 gründete sie hierzu zunächst unter dem Namen “geldfreundinnen” eine Finanz-Community und 2021 für ganz praktisches Finanzwissen “finanztheke” (mehr dazu auf www.finanztheke.de). Sie unterstützt hierbei Frauen beim Thema Investieren von der Theorie in die Praxis zu kommen.

Gleichstellungsbeauftragte laden ein. Anmeldung ab sofort möglich.
Organisatorinnen des Vortrags sind die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bad Schwartau, Tanja Gorodiski, und der Stadt Neustadt in Holstein, Natalia von Levetzow.

Zur besseren Planbarkeit bitten Gorodiski und von Levetzow um Anmeldung unter: tanja.gorodiski@bad-schwartau.de oder nvlevetzow@stadt-neustadt.de.
Nach der Anmeldung wird automatisch eine Rückmeldung mit dem Zugangs- Link verschickt.
Falls datenrechtliche Bedenken zur Nutzung von Zoom bestehen, wird gebeten, von einer Anmeldung abzusehen.

Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.