Vernissage „Emotions“ ein voller Erfolg!
Kunstwerke, die begeistern….

Zahlreiche Ausstellungsbesucherinnen und -besucher tummelten sich am Dienstagnachmittag im Foyer des Rathauses und genossen die Vielfalt der Kunstwerke der zwölften Klasse des Kunstprofils am GaM.

Bürgermeisterin Dr. Katrin Engeln betonte in ihrer Begrüßungsrede u.a. die starke Wirkung der Kunstwerke auf ihrem Weg ins Bürgermeisterbüro. Solch starke Emotionen gäbe es sonst nur vereinzelt bei den Zusammenkünften im Sitzungssaal des Rathauses. Judith Ohrtmann, Museums- und Kultumanagerin, akzentuierte die Bedeutung von Emotionen, die stets im Hintergrund mitlaufen und nun im Foyer des Rathauses zwischen Verwaltung und Ordnungshütern eine ganz besondere Bedeutung erhalten.

Kunstlehrerin und Projektleiterin Nadine Bartsch würdigte die Emotionen der Schülerinnen und Schüler bei der Erstellung ihrer Kunstwerke. Sie seien nicht nur mit viel Arbeit und Herz entstanden, sondern ebenso mit einem Auf und Ab, mit Verwerfungen und Neuanfängen. Das Profil habe den Mut bewiesen, dranzubleiben und könne nun stolz auf sich sein. Die Schülerschaft selbst bedankte sich bei der Bürgermeisterin, dass sie ihre Kunstwerke im Rathaus ausstellen dürfen, an diesem besonderen Ort der Gemeinschaft und Begegnung. Ein besonderes Lob erhielt Kunstlehrerin Nadine Bartsch für ihre Projektbegleitung und stetige Motivationsleistung während der Projektphase.

Überzeugen Sie sich selbst von den Emotionen, die die Kunstwerke auslösen und besuchen Sie die Ausstellung im Rathaus.