Hilfsnavigation

MENÜ

Feierlicher Dank!

Am Mittwoch, 10.05.2023, fand die letzte Stadtverordnetenversammlung vor der Kommunalwahl im Sitzungssaal des Rathauses statt.

Stadtpräsidentin Wiebke Zweig dankte im Namen der Stadt Bad Schwartau den stellvertretenden Stadtpräsidenten,
den stellvertretenden Bürgermeistern und
allen Stadtverordneten, darunter den Ausschussvorsitzenden sowie
den bürgerlichen Mitgliedern in den Ausschüssen
für die in der vergangenen Wahlperiode geleistete Arbeit. Sie sprach ihre Anerkennung für den persönlichen Einsatz und das ehrenamtliche Engagement zum Wohl der Stadt Bad Schwartau und ihrer Bürgerinnen und Bürger aus. Auch dankte sie der Stadtverwaltung für die stets gute Zusammenarbeit.
Hansjörg Thelen, stellvertretender Stadtpräsident, gab den Dank an Wiebke Zweig für ihr Engagement als Stadtpräsidentin zurück.
Nach Übergabe der Urkunden und einem Windlicht mit Stadtwappen als Geschenk wurde der offizielle Teil der Versammlung beendet.


Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.