Hilfsnavigation

MENÜ

Veranstaltungen


< Oktober 2017 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
39             01
40 02 03 04 05 06 07 08
41 09 10 11 12 13 14 15
42 16 17 18 19 20 21 22
43 23 24 25 26 27 28 29
44 30 31          
 

"Und ewig rauschen die Gelder" - Theater Fidelio

Samstag, 02.12.2017
20:00 Uhr
12.50 €
14 € an der Tageskasse

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Großes Bild anzeigen
fidelio - gelder rauschen

Und ewig rauschen die Gelder
Lustspiel in 2 Akten von Michael Cooney
Regie: Nicola Gerhardt

Erik Hansen brachte es nicht über's Herz, seiner Frau Julia zu gestehen, dass er vor zwei Jahren seinen Job verloren hatte. Der wöchentliche Scheck vom Sozialamt für seinen gerade nach Kanada ausgewanderten früheren Untermieter war die finanzielle Rettung und der Anfang einer zweiten Karriere als Meister “im absahnen“ der großzügigen Sozialverwaltung.

Während Julia glaubt, er würde jeden Morgen wie sie zur Arbeit gehen, löst Erik eine Lawine staatlicher Hilfsbereitschaft aus, indem er zusätzlich zu seinem neuen Untermieter Kurt noch dutzende weitere hilfsbedürftige Hausbewohner erfindet.

Er beantragt und erhält Alters-, Invaliden-, Unfall- und Frührente, Schlechtwetter-, Kranken-, Wohn- und Kindergeld, sogar die Bestattungsbeihilfe lässt er nicht aus.

Als dann eines Tages Ilona Fritsche-Gödicke, eine Außenprüferin des Sozialamtes, vor der Tür steht, lässt sich das entstandene Lügengebäude nur noch schwer aufrecht erhalten.

Müssen Erik und sein Onkel Olaf in den “Knast“ oder gibt es eine Lösung, sich straflos vor der Justiz und den “ewig rauschenden Geldern“ zu retten?

Eine aberwitzige Verwechslungs- und Verwandlungskomödie. Mitten aus dem Leben gegriffen, lassen Wortspiel und Situationskomik kein Auge trocken.

Das Stück wird im Museum gespielt am: 04.11.2017, 02.12.2017, 15.12.2017, 20.01.2018, 17.02.2018 und 24.03.2018 jeweils um 20:00 Uhr (Einlass ab 19:00 Uhr).


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »
Großes Bild anzeigen
Luftbild Bad Schwartau
Großes Bild anzeigen
Brunnen auf dem Marktplatz
Großes Bild anzeigen
Bismarcksäule, Groß Parin
Großes Bild anzeigen
Panorama der Holstein Therme Bad Schwartau

Kontakt

Amt für Zentrale Dienste und Finanzen
Bürgerdienste/Touristinformation
Markt 15
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0451 2000-2334
Fax: 0451 2000-2020
E-Mail schreiben
Raum: E2

Da war noch was...

Sommertour 2013 von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin  

Bad Schwartau gewinnt in Bad Schwartau und fährt zum Städte-Wettkampf der Sommertour von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin nach Grömitz.

Die Lage von Bad Schwartau

Lage der Stadt Bad Schwartau auf der Deutschlandkarte