Hilfsnavigation

MENÜ

Veranstaltungen


< Juli 2024 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
27 01 02 03 04 05 06 07
28 08 09 10 11 12 13 14
29 15 16 17 18 19 20 21
30 22 23 24 25 26 27 28
31 29 30 31        
 

Thema Frau und Gesundheit: Wechseljahre

Montag, 13.02.2023
19:00 Uhr bis 21:00 Uhr
Onlineveranstaltung
Eine Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung ist notwendig und ab sofort möglich unter: tanja.gorodiski@bad-schwartau.de

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Vielen Frauen ist noch gar nicht bekannt, dass die Wechseljahre nicht erst mit dem Ende der Periodenblutung beginnen, sondern schon viel früher. In dem jahrelangen Prozess der Veränderung, können eine Vielzahl von Symptomen auftreten, bei denen nicht immer an die Phasen des Wechsels gedacht wird. Beispielsweise können Gelenk- und Muskelschmerzen, Erschöpfung, Konzentrationsprobleme, Vergesslichkeit, Herzrasen, Schwindel, Ängste, Schlafprobleme, Gewichtszunahme und vieles mehr auftreten. Jede Frau erlebt die Zeit der hormonellen Schwankungen ganz unterschiedlich. Manchen Frauen fällt es zudem noch schwer, in ihrer Familie oder mit Freundinnen über das Thema zu sprechen.

Perimenopause, bioidentische Hormone, klimakterisches Syndrom, Mönchspfeffer- was ist das bloß alles? In dem Vortrag gibt es einen thematischen Überblick, es sollen Unsicherheiten ausgeräumt werden und anschließend dürfen gern eigene Fragen gestellt werden.

Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Falls datenrechtliche Bedenken bestehen, wird gebeten, von einer Anmeldung abzusehen. Ansonsten geht die Veranstalterin von einem Einverständnis aus.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »

Da war noch was...

Sommertour 2013 von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin  

Bad Schwartau gewinnt in Bad Schwartau und fährt zum Städte-Wettkampf der Sommertour von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin nach Grömitz.

Die Lage von Bad Schwartau

Lage der Stadt Bad Schwartau auf der Deutschlandkarte