Hilfsnavigation

MENÜ

Info aus dem Bauamt: GaM-Parkplatz für längere Zeit gesperrt!

Für Bauarbeiten zwecks Herstellung des neuen GaM-Schulhofes und der Parkflächen sowie für die Wiederherstellung des Sportplatzes bleibt die Parkfläche zwischen der Mensa und der Rudolf-Harbig-Halle noch bis voraussichtlich zum 30.09.2023 gesperrt.

Von der Ludwig-Jahn-Straße ist der Blick auf den neuen Ersatzneubau des Gymnasiums am Mühlenberg nun frei geworden. Etwas länger als ursprünglich geplant hat der Abbruch des Bestandsgebäude gedauert. Die letzten Geländeauffüllungen sind noch zu verdichten und zu ebnen bevor der der nächsten Bauabschnitt - die Herstellung der Außenanlagen – beginnen kann.

Inwieweit die länger andauernden Abbrucharbeiten des Bestandsgebäudes den Fertigstellungstermin der zuvor genannten Maßnahmen und somit die Aufhebung der Sperrung beeinflussen werden, kann gegenwärtig noch nicht beantwortet werden.

Alternative Parkmöglichkeiten stehen auf dem Parkplatz P4 und P5 hinter dem Edeka-Parkplatz bzw. hinter den Tennisplätzen zur Verfügung.

Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.