Hilfsnavigation

MENÜ
17.08.2022

Städtische Kita Wirbelwind:
Freude auf das Kita-Jahr in neuen Räumlichkeiten

„Hier bin ich Kind, hier darf ich sein“ ist das Motto der städtischen Kindertageseinrichtung Wirbelwind. Und so war die spontane Antwort der neuen Mitarbeiterinnen und des neuen Mitarbeiters auf die Frage von Bürgermeisterin Dr. Katrin Engeln: „Worauf freuen Sie sich am meisten“ auch nicht verwunderlich. Diese lautete nämlich: „Auf die Kinder!“.

Der Neubau ist so gut wie fertiggestellt und die Kita-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter arbeiteten auf Hochtouren, um alle Räumlichkeiten zum Start des neuen Kita-Jahres kindgerecht eingerichtet zu haben.
Am Mittwoch, 17.08.2022, begrüßen drei Zweierteams ihre Kinder für eine Krippengruppe und zwei Elementargruppen, die alle ein Waldtier als Maskottchen haben.

Nadine Wilcken, stellvertretende Kita-Leiterin erläuterte die Team-Zusammensetzung in den Gruppen: „Johannes Behnke & Sandy Granes leiten die „Waschbären“, Ailin Krzoska & Lina Ziegenbein sind für die „Igel“ verantwortlich während sich Ipek Arican & Jessica Klöfkorn um die „Füchse“ kümmern.

Die Stadt Bad Schwartau wünscht allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine gutes Gelingen und viel Freude mit den neuen Kindern. Ein Dank gilt allen Beteiligten aus dem Bau- und Bildungsamt des Rathauses für die Gesamtkoordination und den erfolgreichen Projektabschluss des Kita-Neubaus.

Auf dem Foto von links nach rechts: Johannes Behnke, Ailin Krzoska, Lina Ziegenbein, Sandy Granes, Ipek Arican, Jessica Klöfkorn, Nadine Wilcken, Dr. Katrin Engeln  

Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.