Hilfsnavigation

MENÜ

Einladung zum Bürgerdialog »Innenstadt Bad Schwartau«

Die Stadtverwaltung sucht den Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern und lädt zu einer Informationsveranstaltung am 28. März 2023, ab 18:00 Uhr in die Krummlandhalle, Schulstraße 8-10, 23611 Bad Schwartau ein.

Nachdem das „förmlich festgelegte Sanierungsgebiet“ in der Stadtverordnetenversammlung am 8. März beschlossen wurde, werden nun die vorgesehenen Maßnahmen vorgestellt und bereits getätigte Schritte auf dem Weg zum “Lebendigen Zentrum” erläutert. Ein unabhängiger Experte aus dem Bereich Städtebauförderung wird für die Beantwortung aller Fragen rund um das förmliche Sanierungsgebiet zusätzlich zur Verfügung stehen.

Fragen zum Städtebauförderungsprogramm beantwortet aus der Stadtverwaltung Bad Schwartau Frau Erika Fuks, erika.fuks@bad-schwartau.de, Tel.: 0451 2000-2615.


Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.