Anlässlich des internationalen Tages der Frauen veranstalten Sonja Sesko, die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Ratekau, und Tanja Gorodiski, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bad Schwartau, am 13. März 2021 von 10.00 bis 12.00 Uhr ein Online Seminar zum Thema Mental Coaching.
Referentin ist Melanie Hinrichs, Resilienz Trainerin und Mental Coach mit eigener Praxis in Stockelsdorf.

Das Leben bringt uns immer wieder an Grenzen. Glaubenssätze, Stress, Angst und Streit gehören, nicht nur in Zeiten von Corona, häufig zu unserem Leben dazu. Eine gute Möglichkeit trotzdem stark und leistungsfähig zu bleiben, kennt Melanie Hinrichs. Mit einfachen, kurzen Mentalübungen verbessern wir nicht nur unsere psychische Widerstandskraft, wir lernen Belastungen entspannter gegenüber zu treten. Der positive Effekt kann sich bereits nach kurzer Zeit einstellen. Der Workshop beginnt mit einem kleinen Einblick in die Theorie, die im zweiten Teil praktisch umgesetzt wird. Am Ende des Seminars haben die Teilnehmerinnen die Möglichkeit, Fragen an Frau Hinrichs zu stellen.

Der Vortrag erfolgt über Zoom. Falls datenrechtliche Bedenken bestehen, bitten wir Sie nicht teilzunehmen. Ansonsten gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Die Anmeldung ist ab sofort bei Sonja Sesko (ssesko@ratekau.de) per Email möglich.

Die maximale Teilnehmerinnenzahl liegt bei zwölf Frauen. Die Teilnahme am Seminar ist ein Geschenk zum internationalen Tag der Frauen und daher kostenfrei.

Die Stelle der Gleichstellungsbeauftragten befindet sich derzeit in der Ausschreibung.

Sprechstunde nach Vereinbarung