Strickabend und Strickprojekt

Am Montag, 30. Januar, findet nach langer Pause wieder wie vielfach gewünscht ein Strick-Abend in Bad Schwartau statt. Ab 18.00 Uhr klappern- dieses Mal in der Mensa der Elisabeth-Selbert Gemeinschaftsschule in der Schulstraße 8 - wieder die Strick-, Häkel- und Sticknadeln. Willkommen sind alle Handarbeitsinteressierten aus Bad Schwartau und den umliegenden Gemeinden.

Das gemeinsame Werkeln ist auch eine tolle Gelegenheit, um neue Leute kennenzulernen, sich über das Hobby auszutauschen oder auch eigene Werke vorzustellen. Auch Tipps und Tricks zur Handarbeit werden gern weitergegeben.
Wer neu in der Stadt ist, hat hier die Möglichkeit, in lockerer Runde andere kennenzulernen und mehr über das Leben hier in der Stadt zu erfahren. Arbeitsmaterial, Getränke und Snacks für den Eigenbedarf sind selbst mitzubringen. Gern darf auch Handarbeitsmaterial, welches nicht mehr benötigt wird, zum Verschenken mitgebracht und angeboten werden.

Außerdem suchen wir für unser diesjähriges Strickprojekt noch Mitwirkende. In diesem Jahr soll generationenübergreifend das Projekt „Welcome Baby“ der Lebenshilfe Ostholstein e.V./Frühe Hilfen unterstützt werden.
Im Frühling wird es für die frisch gebackenen Bad Schwartauer Eltern der letzten 12 Monate eine Baby-Willkommensfeier geben.
Dabei werden Willkommenstaschen mit Informationsmaterial und Überraschungen überreicht. Dafür freuen wir uns über gestrickte Babymützen –wer kann, gern auch mit passenden Söckchen- für unsere Bad Schwartauer Babys. Zu beachten ist dabei, dass besonders weiches Garn verwendet wird und dass die verschiedenen Größen für 3-12 Monate alte Babys passend sein sollten.

Eine Anmeldung zur Stricknacht ist nicht erforderlich. Weitere Fragen beantwortet Ihnen Ann-Kathrin Wahl-Brüggemann im Geschäft „Sticklise“ unter 0451 208773 oder die Gleichstellungsbeauftragte Tanja Gorodiski unter 0451 2000-2150 oder tanja.gorodiski@bad-schwartau.de

Die Stelle der Gleichstellungsbeauftragten ist zurzeit vakant.