Stress lass nach

Am Samstag, 6. November, findet von 10 - 12 Uhr ein Online-Vortrag mit anschließender Fragerunde für Frauen zum Thema Umgang mit Stress statt. Der Einlass in den Online-Meeting-Raum von Zoom beginnt 15 Minuten vorher. Die Referentinnen Anja Neumann und Natalia von Levetzow bieten auf unterhaltsame Art Informationen und Techniken um mit Alltagsstress gelassener umzugehen und Erschöpfung entgegenzutreten und vorzubeugen.

Das Leben ist komplexer und schneller geworden, die Corona-Pandemie hat weitreichende Nachwirkungen, die Herausforderungen an und für uns werden größer. Erschöpfung, fehlende Lebensfreude, ein nächtliches Gedankenkarussell, das nicht stillstehen will, rauben den Schlaf, verhindern Erholung und sorgen für Stress.

Im Vortrag geht es darum, was mit uns im Stress passiert, was unsere inneren Antreiber und persönlichen Stressauslöser sind. Es wird erläutert, welche Techniken zur Akuthilfe nutzbar sind und welche nachhaltigen Methoden zum erfolgreichen Stressmanagement führen.
Veranstaltet wird der kostenlose Vortrag von der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bad Schwartau, Tanja Gorodiski. Eine Anmeldung ist notwendig und ab sofort möglich unter tanja.gorodiski@bad-schwartau.de

Falls datenrechtliche Bedenken zur Nutzung von Zoom bestehen, wird darum gebeten, von einer Anmeldung abzusehen.

Über die Referentinnen:

Anja Neumann arbeitet als Systemische Therapeutin, Körpertherapeutin und Lern-, Kinder- und Jugendcoach in eigener Praxis in Malente. Sie hat sich auf die Bereiche Emotionale Intelligenz, Selbstregulation und gehirngerechtes, individualisiertes Lernen spezialisiert. Sie lebt in einer Patchworkfamilie, ist Mutter eines 18 jährigen Sohnes und von drei erwachsenen Bonussöhnen.
Natalia von Levetzow ist personenzentrierte Beraterin und Kommunikationscoach. Neben ihrer Tätigkeit als Gleichstellungsbeauftragte hat sie eine eigene Praxis in Neustadt in Holstein. Thematische Schwerpunkte ihrer Arbeit sind die Supervision in persönlichen Krisen, Entscheidungscoaching, Begleitung bei Neuorientierung, Burnout-Prävention und Persönlichkeitsentwicklung. Sie ist Mutter zweier Töchter von 10 und 13.