Hilfsnavigation

MENÜ

Neues vom Ferienpass

Großes Bild anzeigen
Osterferienprogr 04-19
Während eine Jugendgruppe in unserer Partnerstadt Czaplinek die Feuerwehrwache besuchte, gab es heute für die Bad Schwartauer Kinder einen interessanten Rathausrundgang. Im Anschluss daran fand ein Besuch bei der hiesigen Polizeistation statt.

Frau Engels-Rettig von der Stadtjugendpflege und Mitarbeiterin Annette Persson führten die 12 Kinder durch das Rathaus.

Neben dem Fundbüro, indem es viele Fundstücke zu bestaunen gab, wurde auch ein Blick ins Trauzimmer geworfen. Im Bauamt trafen die Kinder auf „alte Bekannte“. Die Mitarbeiter hatten kürzlich mit der Koordinatorin für Kinder- und Jugendarbeit, Frau Engels-Rettig, eine Schülerbeteiligung in der Grundschule durchgeführt.

Großes Bild anzeigen
Osterferienprogramm

Spannend fanden die Kinder auch den großen Sitzungssaal. Das Bürgermeisterzimmer wurde gleich von den Kindern geentert und bestaunt.

Weiter ging es dann zur Polizei, wo neben dem einschalten der Sirene auch professionelle Fingerabdrücke ausgehändigt wurden. Auch die Tennis-Spieler hatten einen schönen Tag. Der dreitägige Workshop endete heute.

Alle Teilnehmer/innen waren sich einig - das war ein toller Ferientag!

Großes Bild anzeigen
Ferienpass
Großes Bild anzeigen
Osterferienprogramm
Großes Bild anzeigen
Fahrt nach Czaplinek
Großes Bild anzeigen
Luftbild Bad Schwartau
Großes Bild anzeigen
Brunnen auf dem Marktplatz
Großes Bild anzeigen
Bismarcksäule, Groß Parin
Großes Bild anzeigen
Panorama der Holstein Therme Bad Schwartau

Kontakt

Amt für Zentrale Dienste und Finanzen
Internetredaktion und Ratsinformationssystem
Markt 15
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0451 2000-2016
Fax: 0451 2000-2020
E-Mail schreiben
Raum: 113

Da war noch was...

Sommertour 2013 von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin  

Bad Schwartau gewinnt in Bad Schwartau und fährt zum Städte-Wettkampf der Sommertour von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin nach Grömitz.

Die Lage von Bad Schwartau

Lage der Stadt Bad Schwartau auf der Deutschlandkarte