Hilfsnavigation

MENÜ

Landtagswahl und Rathaus

Vorläufige Ergebnisse zur Wahl der Bürgermeisterin/des Bürgermeisters

Hier gelangen Sie zu den vorläufigen Ergebnissen zur Wahl der hauptamtlichen Bürgermeisterin/des hauptamtlichen Bürgermeisters am 8. Mai 2022:
 https://www.bad-schwartau.de/custom/wahl/bgm2022/

Am 22. Mai erfolgt die Stichwahl zur Wahl einer Bürgermeisterin oder eines Bürgermeisters. Die Unterlagen werden derzeit versendet.

Vorstellungsrunde der Kandidatinnen und Kandidaten

zum Stream auf Youtube

Zum anderen haben rund 17.521 Wahlberechtigte ab 16 Jahren (Stand: 08. April 2022) aus Bad Schwartau die Wahl, zwischen zwei Kandidatinnen und zwei Kandidaten ihre Bürgermeisterin oder ihren Bürgermeister zu wählen. Hier geht es noch einmal zum Stream auf Youtube zur Vorstellungsrunde der Kandidatinnen und Kandidaten. (Sämtliche Nutzungs- und Verwertungsrechte für den Stream und seine Aufzeichnungen obliegen der Stadt Bad Schwartau. Eine Nutzung und Verwertung durch Dritte ist nur mit Genehmigung der Stadt Bad Schwartau zulässig. Jedwede Bearbeitung der Beiträge, insbesondere das Verbreiten auf Video-Plattformen und die Veränderung des Bild- und Tonmaterials, ist nicht erlaubt und kann zu strafrechtlichen Konsequenzen führen.)

Stimmendiagramm

Großes Bild anzeigen
Stichwahl: Dr. Engeln und Dr. Brinkmann
Großes Bild anzeigen
Stimmendiagramm Bgm Wahl 20220508

Landtagswahl Schleswig-Holstein

Vorläufige Ergebnisse der Landeswahl sehen Sie hier auf der Landesseite.

Weitere Infos zur Landtagswahl

Weitere Infos zur Bürgermeisterwahl

Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.