Hilfsnavigation

MENÜ
04.12.2018

Der neue Weihnachtsmarkt: Jetzt freitags mit Foodtruck-Fest!

Großes Bild anzeigen
Handballer des VfL testen die Foddtrucks © Thomas Podella

Bad Schwartau geht gastronomisch neue Wege: Jeden Freitag im Advent findet auf dem Marktplatz ein Foodtruck-Fest statt. „Mit dem neuen Angebot bieten wir unseren Besuchern eine größere Vielfalt an kulinarischen Speisen und Getränken“, betont Janika Köhler, Stadtmarketing. „Gerade junge Leute haben den Wunsch nach einem weiteren frischen Angebot auf dem Weihnachtsmarkt geäußert. Als Generationenstadt kommen wir dem gern nach.“

So waren eine Reihe Foodtruck-Betreiber sofort begeistert von der Idee eines weihnachtlichen Foodtruck-Markts: Buritos, Quiche, Burger, Veganes, Vegetarisches, süße sowie herzhafte Waffelkreationen, Salate und frische Kaffee-Spezialitäten werden in wechselnden Kombinationen jeweils freitags auf dem Marktplatz für Genuss und gute Stimmung sorgen. Um 11 Uhr startet der Markt und bis mindestens 20 Uhr haben die Foodtrucks geöffnet. 

Jetzt auch für die Ohren...

Qualität, Vielfalt und Genuss

Großes Bild anzeigen
Angebote Foodtrucks © Thomas Podella

Thomas Buchholz von der Aktivgruppe Handel und Gewerbe ist begeistert von der Neuerung: „Bad Schwartau punktet gerade zu Weihnachten mit Qualität, Vielfalt, Genuss und dem persönlichen Extra. Das zieht die Gäste – und der Freitag ist doch ein guter Start ins festliche Wochenende.“ Die Innenstadt glänze in diesem Jahr mit ihrer neuen Weihnachtsbeleuchtung – er wünsche dem „Neuen Weihnachtsmarkt“ viele junge und auch gern ältere Besucher und Gäste.

Mit als erste Kunden mischten sich die Handballer Markus Hansen, Marcel Möller, Pawel Genda, Jan Schult und Thees Glabisch vom Team des VfL Lübeck-Schwartau unter die Foodies. Und waren angetan von den Köstlichkeiten: „Das ist mal etwas ganz Neues. Burger, Buritos, Waffeln – zum Teil mit weihnachtlichen Gewürzen. So etwas habe ich noch nie gegessen“, begeisterte sich Markus Hansen über die Spezialitäten. Die Handballer wollen auf alle Fälle wiederkommen.

Außer dem Foodtruck-Fest hat der „Neue Weihnachtsmarkt“ in Bad Schwartau viele weitere Treffpunkte: So ist die Weihnachts-Lounge noch einmal erweitert worden und bietet Firmen, Vereinen und Freundeskreisen einen attraktiven Anlaufpunkt. Frühzeitige Reservierung ist hier ratsam. Für spontane Besuche und Treffs eignet sich die Punsch-Pyramide vis-a-vis des festlich angestrahlten Amtsgerichts oder die Punsch-Insel auf dem Europaplatz. Dazwischen locken Mandeln, Mutzen, Marzipan. Für die Kleinen gilt wie jedes Jahr: Weihnachten steht ein Besuch von Deutschlands größtem Zwergenwald in der Markttwiete ganz oben an. Rund 130 sich bewegende Wichtel sind in den 25 liebevoll gestalteten Zwergenhäusern zu bestaunen und sorgen für glänzende Kinderaugen. Bad Schwartau – eine wirklich märchenhafte Weihnacht für alle Generationen.

Termin-Service
Weihnachtliches Foodtruck-Fest
auf dem Marktplatz Bad Schwartau:
jeden Freitag im Advent von 11.00 bis 20.00 Uhr

Großes Bild anzeigen
Foodtruck Holsteiner © Thomas Podella
Großes Bild anzeigen
Foodtruck Burger Patty © Thomas Podella

Kontakt

Amt für Zentrale Dienste und Finanzen
Assistentin des Bürgermeisters/Stadtmarketing
Markt 15
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0451 2000-2017
Fax: 0451 2000-2020
E-Mail schreiben
Raum: 113
Dieter Witasik
Geschäftsführer
LindenArcaden
Konrad-Adenauer-Straße 6
23558 Lübeck

Telefon: 0451 480 55-0
Fax: 0451 480 55 55
E-Mail schreiben
Ihr Eventpartner im Norden!
Langenfelde 13
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0451 26508
Fax: 0451 284274
E-Mail schreiben
Mobil: 0171 3572943

Fehlt noch was?

Dann kontaktieren Sie uns gerne:

Annette Persson-Drzewiecki
Telefon: 2000-2016
E-Mail: annette.persson@bad-schwartau.de

Janika Köhler
Telefon: 2000-2017
E-Mail: janika.koehler@bad-schwartau.de