Hilfsnavigation

MENÜ

Veranstaltungen


< April 2024 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
14 01 02 03 04 05 06 07
15 08 09 10 11 12 13 14
16 15 16 17 18 19 20 21
17 22 23 24 25 26 27 28
18 29 30          
 

Der Forscher und der Papagei - mit dem Theater Wolkenschieber

Mittwoch, 07.06.2023
16:00 Uhr
Schulstraße 8-10
23611 Bad Schwartau
Karte anzeigen

2 €
Caroline Weck
caroline.weck@bad-schwartau.de
stadtbuecherei@bad-schwartau.de
Tel. 0451 2000 7000

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

»Es gab mal einen Forscher, der wollte alles wissen. So packte er sich seinen großen Forscherrucksack und zog hinaus in die Welt. Eines Tages fand er mitten im Urwald ein Ei. Und weil er unbedingt wissen wollte, was drin ist, hat er es selbst ausgebrütet.«

Mit Forschermusik und Liedern erzählt »Der Forscher und der Papagei« vom Heranwachsen eines Papageienkükens und einem, der plötzlich »Eltern« wird und allerhand zu tun bekommt.

Eine Geschichte über die kindliche Art die Welt zu entdecken, mit den klassischen Konfliktsituationen und vergeblichen Erziehungsversuchen, die jede Familie kennt – erzählt aus zwei Perspektiven.

Das Lied vom Brüten
(Text: M. Lowitz/Musik: T. Pohle)

Ich hab' ein Ei gefunden,
das brüte ich jetzt aus.
Und nach so ein zwei Stunden
schlüpft etwas heraus.

Noch ist es drin verborgen
und wartet seine Zeit.
Ich mach' mir keine Sorgen.
Es ist noch nicht soweit.

Ei muß man behüten,
damit es keiner klaut
und sorgfältig bebrüten
bis es sich endlich traut.

Na komm, Na los, nun schlüpf doch schon
Die Zeit wird langsam lang.
Da drinnen hört man keinen Ton
dann folgt halt noch Gesang...

Karten (2,- €) werden 3 Wochen vor der Veranstaltung in der Stadtbücherei Bad Schwartau oder unter stadtbuecherei@bad-schwartau.de verkauft. 


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »

Da war noch was...

Sommertour 2013 von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin  

Bad Schwartau gewinnt in Bad Schwartau und fährt zum Städte-Wettkampf der Sommertour von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin nach Grömitz.

Die Lage von Bad Schwartau

Lage der Stadt Bad Schwartau auf der Deutschlandkarte