Hilfsnavigation

MENÜ

Veranstaltungen


< März 2024 * >
KWMoDiMiDoFrSaSo
09         01 02 03
10 04 05 06 07 08 09 10
11 11 12 13 14 15 16 17
12 18 19 20 21 22 23 24
13 25 26 27 28 29 30 31
 

"Bauer Enno"

Samstag, 09.03.2024
19:30 Uhr
Krummlandhalle
Schulstraße 8-10
23611 Bad Schwartau
Karte anzeigen

Weitere Informationen zur Veranstaltung:

Bauer Enno ist finanziell am Ende. Der Hof und die Familie können nur durch die Heirat des Sohnes mit einer reichen Bauerntochter gerettet werden. Aber gerade da liegt der Hund begraben: Fiete will nicht heiraten.

Eines Tages erscheint die Milchbäuerin Frieda mit ihrer Tochter auf dem Hof. Die Tochter erkennt in dem Sohn den jungen Mann wieder, in den sie sich auf der Travemünder Woche verliebt hat und der sie gar nicht besonders gut behandelt hat. Sie möchte sich nun einerseits für seine uncharmante Behandlung revanchieren und andererseits prüfen, ob er nun sie oder nur ihr Geld liebt. Zu diesem Zweck kommt sie in zwei Verkleidungen, einmal dümmlich und naiv, das andere Mal übertrieben kokett und forsch als Zwillingsschwester und beobachtet seine Reaktionen. Schließlich ist die gesamte Familie verwirrt. Bauer Enno verliebt sich in die Dümmliche und würde diese gerne gegen seine Ehefrau eintauschen. Der Sohn hat sich unsterblich in das Mädchen von der Travemünder Woche verliebt. Er soll jedoch die Dümmliche heiraten, die eine erhebliche Mitgift zu erwarten hat, doch er weigert sich. So geht es auf dem Hof noch eine Zeit lang recht turbulent zu, bis sich alles in Wohlgefallen auflöst.


Veranstaltung exportieren

Bitte wählen Sie das gewünschte Dateiformat!
VCS (Outlook) »
ICS (Apple) »
iCal »

Da war noch was...

Sommertour 2013 von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin  

Bad Schwartau gewinnt in Bad Schwartau und fährt zum Städte-Wettkampf der Sommertour von NDR 1 Welle Nord und Schleswig-Holstein Magazin nach Grömitz.

Die Lage von Bad Schwartau

Lage der Stadt Bad Schwartau auf der Deutschlandkarte