Hilfsnavigation

MENÜ

Lammertin, Ilona: Für das Geheimnis bin ich zu klein

Großes Bild anzeigen
Geheimnis

Ein Bilderbuch zum Thema "Kindesmissbrauch" mit ausführlichen Informationen im Anhang. Joost ist ein Kindergartenkind. Er weiß, was ein Geheimnis ist, eines teilt er mit den Eltern, die ihm sagen, dass er ein Geschwisterkind bekommen wird, und eines teilt er mit den Kindern im Kindergarten, die zusammen ein Geschenk für die Eltern basteln. Das sind schöne Geheimnisse. Als ihn aber Frank, der auf ihn aufpassen soll, auf aufdringliche Weise anfasst und ihm sagt, dass das ein Geheimnis zwischen ihnen bleiben müsse, da er sonst sehr böse werde, weiß er, dass das ein Geheimnis ist, das ihm Angst macht. Ein einfühlsames Bilderbuch, in dem der Missbrauch klar, aber nicht überfordernd und dramatisierend angesprochen wird. Das Kind soll wissen, dass sein Körper ihm gehört und dass es sich bei Grenzüberschreitungen einem Erwachsenen anvertrauen muss!

Ab 4 Jahre

Standort Kindersachbuch: PÄ L

Großes Bild anzeigen
Bücherei Vorderseite
Großes Bild anzeigen

Kontakt

Markt 14
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0451 2000-2446
E-Mail schreiben

Die Öffnungszeiten

Mo 9.30 - 18 Uhr

Di geschlossen

Mi 9.30 - 13 und 15 - 18 Uhr

Do 9.30 - 18 Uhr

Fr 9.30 - 13 und 15 - 18 Uhr

Sa 9.30 - 13 Uhr

Fehlt noch was?

Dann kontaktieren Sie uns gerne:

Annette Persson-Drzewiecki
Telefon: 2000-2016
E-Mail: annette.persson@bad-schwartau.de

Janika Köhler
Telefon: 2000-2017
E-Mail: janika.koehler@bad-schwartau.de