Hilfsnavigation

MENÜ

Ihr Bürgermeister

Eine kurze Vorstellung:

Seit dem 1. August 2016 bin ich Bürgermeister der Stadt Bad Schwartau.

Nach Stationen im Landesdienst und Deutschen Bundestag vertiefte ich das Verwaltungshandwerk in der „Schlammzone“ der deutschen Streitkräfte. Als Rechtsberater und Wehrdisziplinaranwalt war ich an verschiedenen bundesweiten Standorten der Bundeswehr in truppennahen Verwendungen tätig. Später wechselte ich als Rechtsdozent u. a. im Rahmen der Generalstabsausbildung an die Führungsakademie der Bundeswehr und anschließend ins Bundesministerium der Verteidigung nach Berlin.

Berufliche Erfahrungen sammelte ich zudem an der Seite mehrerer Bundestagsabgeordneter sowie des ehemaligen Hamburger Wirtschaftssenators und späteren Bundesfinanzstaatssekretärs Dr. Thomas Mirow.

Als Reserveoffizier nahm ich an mehreren Auslandseinsätzen und zuletzt im Range eines Fregattenkapitäns der Reserve an der Operation ATALANTA am Horn von Afrika teil.

Neben dem Ersten & Zweiten Juristischen Staatsexamen erlangte ich meine rechtswissenschaftliche Promotion im Europarecht und schloss neben dem Beruf das Studium der Politischen Wissenschaften als Diplom-Politologe ab. Als Senior Visiting Fellow forschte ich am AICGS der John Hopkins University in Washington D.C. sowie an der Marine Corps University in Quantico.

Großes Bild anzeigen
Bürgervorsteherin Clemens und Bürgermeister Brinkmann eröffnen feierlich den neuen Spielplatz
Großes Bild anzeigen
Bürgermeister Brinkmann und Finanzministerin Heinold
Großes Bild anzeigen
Dr. Uwe Brinkmann
Großes Bild anzeigen
Bürgermeister Dr. Uwe Brinkmann
Großes Bild anzeigen
Dr. Brinkmann spendet
Großes Bild anzeigen
Bürgermeister Brinkmann und Hartmut Hamerich
Großes Bild anzeigen
Bürgermeister im Gespräch
Großes Bild anzeigen
Reinigungsaktion mit Bürgermeister
Großes Bild anzeigen
Förster Tybussek und Bürgermeister Brinkmann
Großes Bild anzeigen
Peter Repp, Dr. Uwe Brinkmann, Bernd Saxe, Michael Friedrichs und Kay Jonas. Pressekonferenz des VfL Bad Schwartau, Handball, 2. Liga, 26.11.16
Großes Bild anzeigen
Das Stadtwappen von Bad Schwartau
Großes Bild anzeigen
Bürgermeister_Uwe_Brinkmann-12

Kontakt

Bürgermeister
Markt 15
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0451 2000-2000
Fax: 0451 2000-2020
E-Mail schreiben
Raum: 105

SEPA, ab 1. August 2014

Mit SEPA, dem einheitlichen Euro-Zahlungsverkehrsraum, werden auch in Deutschland neue, europaweit einheitliche Verfahren für den bargeldlosen Zahlungsverkehr (Überweisungen, Lastschriften) eingeführt. Sie sind für Euro-Zahlungen in den 28 EU-Staaten, Island, Liechtenstein, Norwegen sowie Monaco und der Schweiz nutzbar.