Hilfsnavigation

MENÜ
22.01.2018

Die Stadt Bad Schwartau hat ihr erstes Elektro-Fahrzeug

Im Autohaus Hansa fand die Übergabe des neuen und ersten E-Autos für die Stadtverwaltung statt. In Kiel durfte Bürgermeister Dr. Brinkmann den BMW i3 in Empfang nehmen.

Zur Übergabe waren auch Vertreter der GMSH vor Ort. Der GMSH verdankt die Stadtverwaltung durch ein Förderprogramm besondere Leasingkonditionen. Als „Gegenleistung“ wird an einem Forschungsprojekt zur E-Mobilität teilgenommen.

Geladen wird das Fahrzeug zukünftig an der (rat-)hauseigenen Ladestation, die vor wenigen Tagen eingerichtet wurde.

Auch im Stadtgebiet wird die E-Mobilität gestärkt und Ladestationen installiert. Hierzu in Kürze mehr.

Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.