Hilfsnavigation

MENÜ

150 gebührenfreie Parkplätze mehr in Bad Schwartau

Bad Schwartau darf sich über neue gebührenfreie Parkplätze freuen.

Auf der Fläche hinter dem P1 (Edeka, Aldi, Kino), wo bereits der P2 (begrenzt parken für zwei Stunden) und der P3 (unbegrenztes Parken möglich) vorhanden sind, wurden nun kürzlich die neuen Parkplätze eingeweiht und bereits gut angenommen.

Der P4 entstand auf der Fläche der alten Skaterbahn. Für den Bau des P5 hat die Stadt zwei der Tennisplätze des Tennisvereins Bad Schwartau übernommen, die nicht mehr gebraucht wurden. Es entstanden somit 150 neue Stellplätze für PKW-Dauerparker. Natürlich gebührenfrei. Die Parkplätze sind seit dem 26.08.2015 freigegeben. Lediglich die Beleuchtung wird demnächst noch errichtet.

Bildbeschreibung: Freuen sich über die neuen Parkplätze 4 und 5 am P1-Center: Thomas Sablowski, Andreas Marks, Gerd Schuberth und Carolin Welchert von der Verwaltung und die Planer und Baufirmen-Vertreter Jürgen Gödecke, Sven Osnabrügge und Ingmar Dyck (von links). 

© Foto: Sebastian Prey (LN)

Die Gleichstellungsstelle

Frauen und Männer sind doch bereits gleichberechtigt – oder doch nicht?

Zwischen erklärter Gleichberechtigung und gelebter Gleichbehandlung gibt es noch immer große Unterschiede. Dabei geht es letztendlich darum, dass Frauen und Männer gleichermaßen die gleichen fairen Chancen haben.