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Sachbearbeiterin, Sachbearbeiter für das Bauamt gesucht

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Bei der Stadt Bad Schwartau
ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt
die Stelle

einer Sachbearbeiterin /
eines Sachbearbeiters

im Bauamt neu zu besetzen.

Gesucht wird eine engagierte, kommunikative Persönlichkeit mit der Eignung für die Laufbahn der Fachrichtung Allgemeine Dienste – Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt.

Erwartet wird selbständiges, eigenverantwortliches Arbeiten, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit. Kompetentes und freundliches Auftreten im Umgang mit den Bürgern wird vorausgesetzt. Kenntnisse im Umgang mit Computer und moderner Kommunikationstechnik, wie z. B. Word, Excel und Outlook, sind erwünscht.

Zum Aufgabenbereich gehören unter anderem folgende Tätigkeiten:

- Prüfung des F-Planes und der Bebauungspläne im Hinblick auf das Beitrags- und Gebührenrechts des BauGB und des KAG
- Abrechnungsunterlagen für einzelne Erschließungsanlagen aufstellen
- Vorbereitung von Ablösevereinbarungen
- Abrechnung von Beiträgen
- Mitwirkung in verwaltungsgerichtlichen Prozessen bei Erschließungsstreitigkeiten
- Abrechnung von Sanierungsmaßnahmen
- Bearbeitung von Grundlagensatzungen für Beiträge und Straßenreinigung
- Bearbeitung, Abschluss und Abwicklung von Erschließungsverträgen
- Zusammenstellung und Überwachung des Bauamtsbudgets
- Koordination der Perspektivplanung für das Bauamt
- Regelung des Verfahrens zur Budgetbewirtschaftung im Bauamt und zur Koordination des Berichtswesens
- Abgabe von Empfehlungen zur Haushaltskonsolidierung
- Durchführung eines produktbezogenen Leistungs-, Qualitäts- und Kosten-Controllings einschließlich des Berichtswesens.

Die Einstellung erfolgt ein einem Beamtenverhältnis. Die Besoldung richtet sich nach dem Besoldungsgesetz Schleswig-Holstein und kann bis zur Besoldungsgruppe A 12 erfolgen. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 41 Stunden. Eine Teilbarkeit der Stelle ist möglich.

Im Sinne beruflicher Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Bewerbungen mit Lebenslauf, Nachweisen über den Bildungsweg sowie einen ausreichend frankierten Rückumschlag sind bis zum 29.01.2018 zu senden an 

Bürgermeister der Stadt Bad Schwartau
Amt für Zentrale Dienste und Finanzen
Sachgebiet Personalwesen und Organisation
Markt 15, 23611 Bad Schwartau

Nähere Auskünfte erteilen Herr Böttcher, Tel.: 0451 2000-2021 und Frau Griesbach, Tel.: -2022.

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Kontakt

Stellv. Amtsleiter
Amt für Zentrale Dienste und Finanzen
Personalwesen und Information
Markt 15
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0451 2000-2021
Fax: 0451 2000-2020
E-Mail schreiben
Raum: 110
Amt für Zentrale Dienste und Finanzen
Personalwesen und Information
Markt 15
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0451 2000-2022
Fax: 0451 2000-2020
E-Mail schreiben
Raum: 111

Fehlt noch was?

Dann kontaktieren Sie uns gerne:

Annette Persson-Drzewiecki
Telefon: 2000-2016
E-Mail: annette.persson@bad-schwartau.de

Janika Köhler
Telefon: 2000-2017
E-Mail: janika.koehler@bad-schwartau.de