Hilfsnavigation

De Marktplatz mit Bücherei, Rathaus und Amtsgericht aus der Vogelperspektive

Bürgermeisterwahl - Endergebnis

Großes Bild anzeigen
Stadtwappen

Der Gemeindewahlausschuss hat in seiner Sitzung am 24.05.2016 festgestellt, dass Herr Dr. Uwe Brinkmann zum Bürgermeister der Stadt Bad Schwartau gewählt worden ist.

In der Stichwahl am 8. Mai 2016 setzte er sich mit 67,7 % der Stimmen gegen die Herausforderin Ellen Brümmer durch. Großes Interesse gab es bei den rund 120 Gästen im Sitzungssaal des Rathauses, die live den Wahlausgang verfolgten. Die Wahlbeteiligung lag dieses Mal bei 39,4 %.

Dr. Brinkmann tritt sein Amt offiziell am 1. August 2016 an.

BGM 2016 Bekanntmachung endgültiges Ergebnis -Stichwahl 2016- (PDF, 8 KB)

Zusammenstellung des endgültigen Ergebnisses (PDF, 50 KB)

Großes Bild anzeigen
Gratulation von Bürgermeister Schuberth
Großes Bild anzeigen
Bürgermeister Schuberth und Bürgermeister in spe Dr. Brinkmann

Kontakt

Amt für Zentrale Dienste und Finanzen
Internetredaktion und Ratsinformationssystem
Markt 15
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0451 2000-2016
Fax: 0451 2000-2020
E-Mail schreiben
Raum: 113

Fehlt noch was?

Dann kontaktieren Sie uns gerne:

Annette Persson-Drzewiecki
Telefon: 2000-2016
E-Mail: annette.persson@bad-schwartau.de

Janika Köhler
Telefon: 2000-2017
E-Mail: janika.koehler@bad-schwartau.de