Hilfsnavigation

De Marktplatz mit Bücherei, Rathaus und Amtsgericht aus der Vogelperspektive

"Wirbelwind" feiert 25-jähriges Bestehen

Großes Bild anzeigen
Sommerfest im "Wirbelwind"

25 Jahre Kindertageseinrichtung "Wirbelwind" - Das muss gefeiert werden! Bei bestem Wetter und gut gelaunten großen und kleinen Gästen feierte der städtische Kindergarten "Wirbelwind" am Samtag, 17. Juni 2017, sein 25-jähriges Jubiläum.

Da ließ sich auch Bürgermeister Brinkmann nicht lange bitte und stattete der Kita einen Besuch ab und hielt auch gleich die Eröffnungsrede. Anschließend fand Holger Timm, Leiter der Kindertageseinrichtung, noch die richtigen Worte und eröffnete feierlich das Sommerfest. "Willkommen im Kindergarten" war dann durch die ganze Anlage, von den Kindern gesungen, zu hören.

Und nun kam das Wichtigste für die Kleinen: Eine Hüpfburg war aufgebaut, ebenso fanden Entenangeln, Kinder-Schminken, ein Balancierseil und die Herstellung von Stempeln aus Holz und Moosgummi überall Begeisterung. Besonders beliebt bei den Kindern war der Ballonkünstler Mr. TrickNic, der die unterschiedlichsten Figuren aus Ballons modellierte. Aber auch für die etwas Größeren gab es was: Frische Waffeln, Mineralwasser, Kaffee und Kuchen wurden angeboten. Außerdem versorgte das Eis Mobil Cappuccino die Besucher mit leckerem italienischen Eis. Aber auch die beliebte Tomboloa vom Förderverein Wirbelwind e.V. durfte nicht fehlen. Es wurden 400 Lose verkauft, die Teilnehmer durften sich über 200 Gewinne freuen, die von ansässigen Firmen aus Bad Schwartau gespendet wurden.

Alles in allem war diese Veranstaltung eine runde Sache und macht Lust auf weitere 25 Jahre. Mindestens.

Großes Bild anzeigen
Sommerfest im "Wirbelwind"
Großes Bild anzeigen
Sommerfest im "Wirbelwind"
Großes Bild anzeigen
Sommerfest im "Wirbelwind"
Großes Bild anzeigen
Sommerfest im "Wirbelwind"
Großes Bild anzeigen
Sommerfest 2017
Großes Bild anzeigen
Sommerfest im "Wirbelwind"
Großes Bild anzeigen
Sommerfest im "Wirbelwind"
Großes Bild anzeigen
Sommerfest im "Wirbelwind"
Großes Bild anzeigen
Sommerfest im "Wirbelwind"
Großes Bild anzeigen
Sommerfest im "Wirbelwind"
Großes Bild anzeigen
Logo des Kindergartens Wirbelwind
Großes Bild anzeigen
Städtischer Kindergarten

Kontakt

Leiter: Holger Timm
Ludwig-Jahn-Straße 7 f
23611 Bad Schwartau

Telefon: 0451 2000-770
Fax: 0451 2000-7729
E-Mail schreiben

Fehlt noch was?

Dann kontaktieren Sie uns gerne:

Annette Persson-Drzewiecki
Telefon: 2000-2016
E-Mail: annette.persson@bad-schwartau.de

Janika Köhler
Telefon: 2000-2017
E-Mail: janika.koehler@bad-schwartau.de